Produkt zum Begriff Wettbewerb:
-
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs
Wie in jedem Jahr kämpfen die europäischen Interpreten um den Titel des besten Songs des Jahres. Die Stimmung im Saal neigt sich dem Höhepunkt entgegen. Was dann passiert konnte niemand ahnen! Aber was genau ist denn passiert? Dies gilt es zu erpuzzeln!Alter: 12+Anzahl Teile: 1000
Preis: 13.99 € | Versand*: 3.95 €
-
Was sind die positiven und negativen Auswirkungen von Wettbewerb in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Bildung?
Wettbewerb in der Wirtschaft kann zu Innovation und Effizienzsteigerung führen, da Unternehmen bestrebt sind, bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Allerdings kann er auch zu Monopolen und unfairem Wettbewerb führen, was letztendlich den Verbrauchern schaden kann. Im Sport kann Wettbewerb zu höheren Leistungen und persönlichem Wachstum führen, da Athleten bestrebt sind, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Allerdings kann er auch zu übermäßigem Druck, Verletzungen und unethischem Verhalten führen, insbesondere auf professioneller Ebene. In der Bildung kann Wettbewerb dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler motiviert sind, ihr Bestes zu geben und gute Leistungen zu erbringen. Allerdings
-
Was sind die positiven und negativen Auswirkungen von Wettbewerb in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Bildung?
Wettbewerb in der Wirtschaft kann zu Innovation und Effizienzsteigerung führen, da Unternehmen bestrebt sind, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Allerdings kann zu viel Wettbewerb auch zu Monopolen und unfairen Geschäftspraktiken führen, die letztendlich den Verbrauchern schaden. Im Sport kann Wettbewerb zu einer Steigerung der Leistungsfähigkeit der Athleten führen und die Unterhaltung für die Zuschauer steigern. Allerdings kann zu viel Wettbewerb auch zu übermäßigem Druck, Verletzungen und unethischem Verhalten führen, insbesondere auf professioneller Ebene. In der Bildung kann Wettbewerb dazu beitragen, dass Schüler und Studenten motiviert sind, ihr Best
-
Was sind die positiven und negativen Auswirkungen von Wettbewerb in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Bildung?
Wettbewerb in der Wirtschaft kann zu Innovation und Effizienzsteigerung führen, da Unternehmen bestrebt sind, bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Allerdings kann er auch zu Monopolen und unfairem Wettbewerbsverhalten führen. Im Sport kann Wettbewerb zu höheren Leistungen und persönlichem Wachstum führen, da Athleten bestrebt sind, sich zu verbessern und ihre Grenzen zu überschreiten. Allerdings kann er auch zu übermäßigem Druck, Verletzungen und unethischem Verhalten führen. In der Bildung kann Wettbewerb zu einer besseren Qualität der Bildungseinrichtungen und einer größeren Vielfalt an Bildungsangeboten führen. Allerdings kann er auch zu einem übermäßigen Fokus auf Noten und Prü
-
Was bedeutet Wettbewerb in der Wirtschaft?
Was bedeutet Wettbewerb in der Wirtschaft? In der Wirtschaft bezeichnet Wettbewerb den Zustand, in dem Unternehmen miteinander konkurrieren, um Kunden zu gewinnen und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Durch den Wettbewerb werden Innovationen gefördert, die Qualität verbessert und die Preise gesenkt, da Unternehmen bestrebt sind, sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Wettbewerb kann jedoch auch zu Monopolen führen, wenn ein Unternehmen eine dominierende Stellung auf dem Markt einnimmt und den Wettbewerb einschränkt. Insgesamt ist Wettbewerb ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Marktwirtschaft, der dazu beiträgt, Effizienz und Vielfalt zu fördern.
Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:
-
Lüsebrink, Hans-Jürgen: Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten
Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten , Das weitere Erstarken rechter Parteien und die Corona-Pandemie haben zu politischen und wirtschaftlichen Konflikten in Frankreich geführt. Doch was sind die Hintergründe der aktuellen Situation, wie ist die französische Gesellschaft strukturiert, wie funktioniert das politische System? - Diese Einführung beschreibt die politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und mentalen Strukturen, die die gegenwärtige Situation der französischen Gesellschaft prägen und vermittelt ein grundlegendes Verständnis für unser Nachbarland. Ausführlich beschäftigt sich der Autor mit dem historischen Gedächtnis Frankreichs, den Medien, den Kulturinstitutionen sowie mit den für Frankreichs Kulturpolitik wichtigen Bezügen zu den frankophonen Staaten und Kulturen außerhalb Europas. - Für die fünfte Auflage wurde der Band umfassend aktualisiert und erweitert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Über Tourismus
Über Tourismus , Seit Jahrzehnten erfährt der Tourismus eine kontinuierliche Intensivierung und ist zu einem integralen Bestandteil unseres westlichen Lebensstils geworden. Über Tourismus beschäftigt sich mit den Auswirkungen unserer Urlaubswünsche auf die gebaute Umwelt, das soziale Gefüge und den Klimawandel. Wann wird Tourismus eigentlich zum Übertourismus? Anschauliche Illustrationen, Beispiele und reiches Datenmaterial verdeutlichen u. a. das Zusammenspiel von Tourismus und Wirtschaftswachstum, steigenden CO2-Emissionen oder der Verdrängung der lokalen Bevölkerung durch ausufernde Wohn- und Lebenshaltungskosten. Vor allem aber sucht das Buch nach Transformationspotenzial. Zahlreiche internationale Beispiele machen Lust auf eine andere Art des Urlaubens. Acht reich illustrierte Kapitel befassen sich mit zentralen Aspekten des Tourismus im 21. Jahrhundert: Mobilität; die Destinationen Stadt und Land; das Verhältnis zur Landwirtschaft; die Privatisierung von Naturschönheit; Fragen der Tourismusplanung; die Veränderung der Beherbergungsstruktur und schliesslich die Auswirkungen des Klimawandels auf den Tourismus. Diese Themen werden in Essays internationaler Autorinnen und Autoren vertieft. Fragen, wie in Zeiten von Klimakrise, Kriegen, Pandemie, Fachkräftemangel und einer anhaltenden Energiekrise Tourismus neu gedacht und in andere, verträglichere Bahnen gelenkt werden kann und welche Rolle dabei Raumplanung und Architektur spielen, ziehen sich als roter Faden durch das Buch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
TOMMASELLI Tourismus-Lenker
Stahl, flach. | Artikel: TOMMASELLI Tourismus-Lenker
Preis: 63.07 € | Versand*: 2.99 €
-
Wie beeinflusst Wettbewerb die Innovation in der Wirtschaft, den Sport und der Technologie?
Wettbewerb fördert Innovation, da Unternehmen und Organisationen bestrebt sind, sich von ihren Konkurrenten abzuheben und neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln, um ihre Position auf dem Markt zu stärken. Im Sport motiviert der Wettbewerb Athleten und Teams, ihre Leistung zu verbessern und neue Techniken zu entwickeln, um erfolgreich zu sein. In der Technologiebranche treibt der Wettbewerb Unternehmen dazu an, neue Technologien zu entwickeln und bestehende Produkte zu verbessern, um mit den sich ständig verändernden Marktanforderungen Schritt zu halten. Insgesamt fördert der Wettbewerb in allen Bereichen die Innovation und treibt Fortschritt und Entwicklung voran.
-
In welchem Sport oder Wettbewerb sind Frauen besser?
Es ist schwierig, zu sagen, in welchem Sport oder Wettbewerb Frauen generell besser sind, da dies von verschiedenen Faktoren wie körperlicher Veranlagung, Training und individuellen Fähigkeiten abhängt. Es gibt jedoch Sportarten, in denen Frauen historisch gesehen erfolgreich waren, wie beispielsweise Gymnastik, Eiskunstlauf und Tennis. Letztendlich hängt die Leistungsfähigkeit von Frauen in jedem Sport von der individuellen Stärke und dem Engagement ab.
-
Wie beeinflusst die Bildung von Konglomeraten in der Wirtschaft verschiedene Branchen und den Wettbewerb?
Die Bildung von Konglomeraten in der Wirtschaft kann dazu führen, dass Unternehmen in verschiedenen Branchen zusammengeführt werden, was zu einer Diversifizierung der Geschäftsaktivitäten führt. Dies kann dazu führen, dass Unternehmen in der Lage sind, Risiken zu streuen und stabile Einnahmequellen aus verschiedenen Quellen zu generieren. Gleichzeitig kann die Bildung von Konglomeraten den Wettbewerb in verschiedenen Branchen beeinflussen, da die Konglomerate möglicherweise eine größere Marktmacht haben und in der Lage sind, Preise und Bedingungen zu diktieren. Dies kann zu einer Verzerrung des Wettbewerbs führen und die Markteintrittsbarrieren für kleinere Unternehmen erhöhen.
-
Warum ist der Wettbewerb wichtig für die Wirtschaft?
Der Wettbewerb ist wichtig für die Wirtschaft, da er Unternehmen dazu anspornt, effizienter zu arbeiten und bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Durch den Wettbewerb werden Innovationen gefördert, da Unternehmen ständig bestrebt sind, sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt zu einer Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher und fördert die Qualität der Produkte. Zudem senkt der Wettbewerb oft die Preise, da Unternehmen gezwungen sind, ihre Kosten zu senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Insgesamt trägt der Wettbewerb dazu bei, die Wirtschaft anzukurbeln und das Wachstum zu fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.